news

WM 2022: Wird Wenger neuer Teamchef in Katar?

Arsene Wenger befindet sich nach 22 Jahren bei Arsenal auf Jobsuche.

WM 2022: Wird Wenger neuer Teamchef in Katar? Foto: © getty

Wie "France Football" berichtet, soll sich Katar, Gastgeber der Weltmeisterschaft 2022, um die Dienste des ehemaligen Arsenal-Trainers Arsene Wenger bemühen.

Aktuell betreut der Spanier Felix Sanchez das Nationalteam Katars. Allerdings würde Katar eine namhafte Besetzung auf der Trainerbank bevorzugen. Der französische Star-Coach Wenger befindet sich, nachdem sein 22 Jahre langes Engagement beim FC Arsenal im vergangenen Sommer endete, wieder auf Jobsuche.

Der 69-Jährige wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit europäischen Schwergewichte wie Bayern München, Paris Saint-Germain und AC Mailand in Verdbindung gebracht, dennoch wird dem Franzosen auch das Interesse ein Nationalteam zu trainieren nachgesagt.

Wenger berichtete in einem Interview mit "BeIN Sports" zuletzt, dass die Winter-WM in Katar sehr "interessant" sei. Auch wenn Katar als Gastgeber "bei der WM unter großem Druck steht", habe Wenger keinen Zweifel daran, "dass sie ein tolles Turnier planen".

Kommentare