news

Griechenland knöpft Spanien einen Punkt ab

Fehlstart für Spanien in die WM-Quali. Italien startet souverän:

Griechenland knöpft Spanien einen Punkt ab Foto: © getty

Fehlstart von Spanien in die Qualifikation für die WM-Endrunde 2022. Die Iberer kommen daheim gegen Griechenland nicht über ein 1:1 hinaus.

Alvaro Morata bringt die Gastgeber planmäßig in Führung (33.). Nach Seitenwechsel sorgt aber Griechenland-Kapitän Tasos Bakasetas (57.) per Elfmeter für den Ausgleich. Es war der einzige Torschuss der Griechen. Spanien kann aus einer klaren Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen.

Erster Tabellenführer in Gruppe B ist Schweden nach einem 1:0-Sieg über Georgien. Zlatan Ibrahimovic feiert sein Team-Comeback, das Goldtor erzielt Viktor Claesson (35.).

Italien startet mit Heimsieg

Italien setzt sich in Gruppe C gegen Nordirland mit 2:0 durch. Domenico Berardi bringt die Gastgeber in der 14. Minute in Führung. Ciro Immobile erhöht noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Die "Azzurri" sind damit unter Coach Roberto Mancini nun schon seit 23 Spielen ungeschlagen. 

Die Schweiz feiert einen 3:1-Auswärtssieg in Bulgarien. Embolo, Seferovic und Zuber sorgen in den ersten 13 Minuten für eine 3:0-Führung. Kiril Despodov (47.) gelingt nur Ergebniskosmetik.

Kommentare