news

Messi beschimpft Niederlande-Star als "Dummkopf"

"Was schaust du so, Dummkopf?" - Messi ist nach dem Elfer-Krimi trotz Halbfinal-Einzug ziemlich sauer.

Messi beschimpft Niederlande-Star als Foto: © getty

Nach dem Elfmeter-Krimi zwischen Argentinien und den Niederlanden kam es während einem TV-Interview zu einem emotionalen Ausbruch von Superstar Lionel Messi.

Als der Interviewer von TYC Sports dem argentinischen Ausnahme-Kicker eine Frage stellen wollte, schrie Messi plötzlich in Richtung des Oranje-Doppel-Torschützen Wout Weghorst.

"Was schaust du so, Dummkopf?" schimpft der 35-Jährige, der trotz des Halbfinal-Einzugs sichtlich sauer auf die Holländer war. Weghorst soll während des Elfmeterschießens allerdings auch Trash-Talk betrieben haben.

Hier könnt ihr euch diese Szene anschauen:

Schon direkt nach dem Spiel ging Messi zur Oranje-Bank, um dem Trainerteam rund um Chef-Coach Louis van Gaal seine Meinung zu sagen. "Van Gaal sagt, dass sie guten Fußball spielen, aber er hat nur große Leute mit langen Bällen versorgt", meinte Messi später in einem Interview.

Van Gaal habe sich vor dem Spiel negativ über Argentinien geäußert. "Ich mag es nicht, wenn Leute vor Spielen reden. Ihr Trainer war uns gegenüber nicht respektvoll."

Hier könnt ihr auch diese Szene im Video sehen:

Kommentare