news

Klinsmann: Brasilien und Argentinien sind WM-Favoriten

Jürgen Klinsmann nennt seine Favoriten auf den WM-Titel in Katar. Er selbst wurde als Spieler 1990 Weltmeister und führte die DFB-Elf 2006 zu WM-Platz drei.

Klinsmann: Brasilien und Argentinien sind WM-Favoriten Foto: © getty

Der deutsche Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann räumt Brasilien und Argentinien gute Chancen auf den Titel bei der Fußball-WM in Katar ein.

"Meine Einschätzung als Fan von außen ist, dass die Südamerikaner für diese WM wirklich am geeignetsten sind. Brasilien und Argentinien werden mit einem unglaublichen Hunger und Tatendrang nach Katar fliegen", sagte Klinsmann in einem Interview des TV-Senders "Sky".

Rekordweltmeister Brasilien, dessen fünfter Triumph schon 20 Jahre her ist, wolle den Titel unbedingt.

Lionel Messi jagt mit Argentinien den dritten WM-Titel nach. Der PSG-Akteur wurde selbst aber noch nie Weltmeister.

Ronaldo und Portugal als Geheimfavorit

Genauso wie Cristiano Ronaldo, der mit Portugal den lang ersehnten ersten WM-Titel holen möchte. Für Jürgen Klinsmann zählt Portugal zu den Geheimfavoriten. 

Doch auch Deutschland zählt der ehemalige DFB-Teamchef zu den Titelanwärtern. "Deutschland ist immer dabei und gehört immer zu den Titelfavoriten", unterstrich der 58-jährige Weltmeister von 1990.

Kommentare