news

Deschamps denkt offenbar an Verbleib bis WM 2026

Frankreichs Teamchef ließ seine Zukunft auch nach dem verlorenen WM-Finale offen - er soll jedoch dazu tendieren, zu bleiben.

Deschamps denkt offenbar an Verbleib bis WM 2026 Foto: © getty

Didier Deschamps wird wohl Teamchef der französischen Nationalmannschaft bleiben.

Nach der verpassten WM-Titelverteidigung ließ der 54-Jährige seine Zukunft bei der "Equipe Tricolore" noch offen, verwies stets auf ein im Jänner stattfindendes Treffen mit Verbandspräsident Noel Le Graet.

Wie die "L'Equipe" berichtet, soll der Weltmeister-Trainer allerdings dazu tendieren, weiter im Amt zu bleiben und seinen Ende Dezember auslaufenden Vertrag zu verlängern. Demnach sei sein Ziel, Frankreich auch noch bei der Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA zu betreuen.

Deschamps ist seit Juli 2012 Trainer des zweifachen Weltmeisters, in seiner bereits zehnjährigen Amtszeit gewann er mit "Les Bleus" die WM 2018 sowie die Nations League 2021. Außerdem erreichte man bei der Heim-EM 2016 das Finale.

Kommentare