news

Umstrittener Castillo nicht in Ecuadors WM-Kader

Byron Castillo, um den wegen Zweifel an seiner Staatsangehörigkeit ein juristisches Tauziehen stattfand, steht nicht im WM-Kader von Ecuador.

Umstrittener Castillo nicht in Ecuadors WM-Kader Foto: © getty

Ecuadors Fußball-Nationalteam verzichtet bei der WM in Katar auf seinen umstrittenen Verteidiger Byron Castillo. Der 24-Jährige wurde nicht für den am Dienstag veröffentlichten Endrunden-Kader nominiert, nachdem um ihn ein heftiges juristisches Tauziehen stattgefunden hatte.

Chile und Peru hatten wegen Zweifeln an der Staatszugehörigkeit Castillos gegen Ecuadors WM-Teilnahme geklagt, waren aber in letzter Instanz vor dem Sportgerichtshof (CAS) gescheitert.

Ecuador bestreitet am Sonntag das Eröffnungsspiel gegen Katar, weitere Gegner in Gruppe A sind die Niederlande und Senegal.

Kommentare