news

Eriksen-Comeback "würde Schub geben"

Dänemark-Teamchef öffnet dem rekonvaleszenten Nationalspieler die Tür.

Eriksen-Comeback Foto: © getty

Dänemark-Teamchef Kasper Hjulmand zeigt sich begeistert von den Rückkehrplänen seines Nationalspielers Christian Eriksen.

Der bei der Europameisterschaft im Sommer 2021 auf dem Spielfeld kollabierte 29-Jährige gab zuletzt eine Teilnahme an der WM 2022 als großes persönliches Ziel aus (Mehr dazu >>>).

Hjulmand würde sich über eine Rückkehr des Mittelfeldspielers freuen, stellt allerdings auch klar, dass er zunächst wieder zu sportlicher Top-Form finden müsse.

"Alle Mannschaften, die Christian Eriksen in Top-Form auf dem Platz haben, haben einen Spieler, auf den man sich verlassen können, einen Spieler auf absolut höchstem europäischen Niveau auf dieser Position", so Hjulmand gegenüber "DR".

Der Teamchef zweifle aber nicht daran, dass Eriksen sein altes Niveau erreichen kann, wenn er spielt. "Er ist eine gute Person und einer der bedeutendsten Spieler neben und auf dem Platz. Christian ist ein Top-Spieler und eine Top-Person. Das würde uns einen ordentlichen Schub geben."

Eriksen war am 12. Juni 2021 während des EM-Gruppenspiels zwischen Dänemark und Finnland in Kopenhagen auf dem Rasen zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden, woraufhin ihm ein Defribrillator eingesetzt werden musste.

Da es in der Serie A nicht erlaubt ist mit einem Defribrillator zu spielen, einigten sich Eriksen und Inter Mailand im Dezember auf eine Vertragsauflösung. Eriksen befindet sich seitdem auf Vereinssuche.

VIDEO: Die besten Szenen von Christian Eriksen 2020/21

Kommentare