news

Christian Eriksen vor Rückkehr an Unglücks-Ort

Der Däne erhält eine Startelf-Garantie für das Testspiel am Dienstag.

Christian Eriksen vor Rückkehr an Unglücks-Ort Foto: © getty

Es wird eine emotionale Angelegenheit.

Christian Eriksen kehrt am Dienstag an den Ort seines Zusammenbruchs bei der Fußball-EM im vergangenen Jahr zurück - und wird auch zum Einsatz kommen.

Der 30-Jährige wird beim Testspiel der dänischen Nationalmannschaft gegen Serbien im Kopenhagener Parken-Stadion in der Startelf stehen, wie Nationaltrainer Kasper Hjulmand am Sonntag ankündigt.

Ob der 110-fache Nationalspieler dabei auch Kapitän sein wird, müsse man sehen, wie Hjulmand meint.

Eriksen hatte am Samstag beim 2:4 gegen die Niederlande sein Comeback in der Nationalelf gefeiert und dabei nur knapp zwei Minuten nach seiner Einwechslung den 2:3-Anschlusstreffer erzielt. Das Testspiel in Amsterdam war sein erstes Länderspiel seit über neun Monaten gewesen.

Am 12. Juni 2021 war Eriksen bei der EM-Begegnung gegen Finnland mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammengebrochen. Sanitäter retteten ihm das Leben.

VIDEO: Thomas Frank über Brentford-Schützling Christian Eriksen

Kommentare