news

Aufrichtende Worte von französischen Weltmeister an Kimmich

Joshua Kimmich hatte nach dem erneuten Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft Selbstzweifel offenbart.

Aufrichtende Worte von französischen Weltmeister an Kimmich

Joshua Kimmich hätte nach dem WM-Triumph 2014 eigentlich für das neue, junge und erfrischende Fußball-Deutschland stehen sollen.

Doch seit seinem Debüt in der Nationalmannschaft im Jahr 2016 befindet sich der viermalige Weltmeister in einer tiefen Krise. Auf das Vorrunden-Aus bei der WM 2018 in Russland folgte am Donnerstag trotz des 4:2-Sieges gegen Costa Rica das erneute Scheitern in der Gruppenphase.

Nur bei der EURO 2021 überstand Kimmich mit den Deutschen die Gruppenphase, musste dann aber bereits im Achtelfinale gegen England die Segel streichen.

Nachdem das erneute Vorrunden-Aus amtlich war, ging der Mittelfeldmotor bei den Interviews mit sich selbst hart ins Gericht und offenbarte große Selbstzweifel: "Das ist für mich schon nicht einfach zu verkraften, weil ich persönlich mit dem Misserfolg in Verbindung gebracht werde." (Hier nachlesen>>>)

Einen Tag später springt dem Deutschen ein Weltmeister zur Seite. Antoine Griezmann richtet über Twitter aufmunternde Worte an Kimmich. Der Franzose schreibt: "Du bist ein großartiger Spieler. Du wirst wieder aufstehen, Joshua." 

 

 


Video: DFB-Sieg über Costa Rica genügt nicht

Kommentare