news

Argentinien führt FIFA-Weltrangliste trotz WM-Titel nicht an

Der neue Weltmeister muss sich im FIFA-Ranking mit dem zweiten Platz begnügen. Final-Gegner Frankreich liegt nur auf Platz drei.

Argentinien führt FIFA-Weltrangliste trotz WM-Titel nicht an Foto: © getty

Argentinien befindet sich auch knapp 24 Stunden nach dem ersten Weltmeister-Titel seit 1986 im Freudentaumel.

Lionel Messi und Co. sind mit dem Final-Triumph über Frankreich im Fußball-Olymp angekommen und gelten nun als beste Nationalmannschaft der Welt - nicht aber, wenn es nach der FIFA-Weltrangliste geht.

Im neuesten Ranking wird die Albiceleste mit 1.838,43 Punkten nämlich nur auf Rang zwei geführt, Finalgegner Frankreich ist mit 1.823,46 Punkten Dritter. Die Spitzenposition hat mit 1.840,77 Zählern weiter Argentiniens Rivale Brasilien inne. Die Selecao schied bei der WM in Katar bereits im Viertelfinale gegen Kroatien aus.

Der Rekord-Weltmeister thront weiter an der Spitze des Weltrangliste, weil Argentinien das Endspiel erst im Elfmeterschießen gewann. Dafür erhielten die Gauchos 15 Weltranglisten-Punkte - ein Sieg nach Verlängerung wäre 30 Zähler wert gewesen und hätte die Spitzenposition im FIFA-Ranking bedeutet.

Den Argentiniern wird dies aber wohl egal sein, schließlich schnappten sie Brasilien im Vorjahr auch die Copa America weg und jubeln nun über den insgesamt dritten Titel in der WM-Geschichte.



Kommentare