news

Lionel Messi bestätigt WM-Abgesang

Der 35-jährige Superstar der Argentinier bestätigt die bereits lange im Umlauf befindlichen Spekulationen.

Lionel Messi bestätigt WM-Abgesang Foto: © getty

Lionel Messi hat bekräftigt, dass es für ihn keine sechste WM-Teilnahme geben wird.

"Das ist sicher meine letzte WM", sagte der 35-jährige Argentinier am Montag bei einer Pressekonferenz in Doha vor dem Auftaktspiel der Südamerikaner.

Am Dienstag treten Messi und seine Teamkollegen gegen Außenseiter Saudi-Arabien an. Die weiteren Gruppengegner sind Mexiko und Polen.

Für Messi ist es nach 2006 in Deutschland (Viertelfinal-Aus), 2010 in Südafrika (Viertelfinal-Aus), 2014 in Brasilien (Finalniederlage) und 2018 in Russland (Achtelfinal-Aus) die fünfte WM.

Argentinies Teamchef Lionel Scaloni hatte jüngst die Hoffnung geäußert, dass Messi nach Katar noch eine weitere WM spielen würde. Dem Sender "CNN Radio Argentina" hatte der 44-Jährige gesagt: "Es kann sein, dass es die letzte ist, ich hoffe nicht."

Messi sei glücklich, wenn er auf dem Platz stehe, und Messi mache wiederum viele Menschen glücklich, hatte Scaloni erklärt.


VIDEO: Alles, was ihr über das Duell Argentinien - Saudi-Arabien wissen müsst:

Kommentare