news

Darf Mane doch noch auf eine WM-Teilnahme hoffen?

Die Bayern sprechen noch nicht von einem fixen WM-Aus des senegalesischen Superstars. Senegals Staatspräsident hofft indes auf göttliche Unterstützung.

Darf Mane doch noch auf eine WM-Teilnahme hoffen? Foto: © getty

Die Verletzung von Sadio Mane wird zur Staatscausa!

Nachdem die "L'Equipe" am Mittwoch-Vormittag berichtete, dass der senegalesische Superstar mit einer Verletzung am rechten Wadenbeinköpfchen fix für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar ausfallen wird (Alle Infos>>>), gibt es nun doch noch Hoffnung.

Sein Klub, der FC Bayern München, verkündet in einer Aussendung zwar, dass Mane das letzte Bundesliga-Spiel des Kalenderjahres gegen den FC Schalke 04 verpassen wird, von einem WM-Aus ist aber (noch) nicht die Rede. "Weitere Untersuchungen folgen in den nächsten Tagen, der FC Bayern tauscht sich dazu mit der ärztlichen Seite des senegalesischen Fußballverbandes aus", so der Wortlaut.

Auch Senegals Staatspräsident Macky Sall ist noch voller Hoffnung. Auf Twitter erklärt der 60-Jährige: "Sadio, ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Wie ich dir gesagt habe: Sadio, Löwenherz. Ich bin mit meinem ganzen Herzen bei dir. Möge Gott dir beistehen."

Kommentare