news

Grünwald: "Für mich ist Stripfing aktuell die beste Adresse"

Am Stammtisch bei Andy Ogris erklärt der Neo-Sportdirektor, warum er sich beim Aufsteiger in die 2. Liga wohl fühlt und wie er den Verein weiterentwickeln will.

Grünwald:

Alexander Grünwald ist für den nächsten Schritt in seiner Karriere gerüstet.

Nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn im Mai 2022 wechselte "Grüni" mit dem ehemaligen Teamkollegen Markus Suttner in die Marketing- und Sales-Abteilung der Wiener Austria.

Jetzt hat der 34-jährige Kärntner seine "Veilchen" nach 20 Jahren verlassen, um im neuen Job wieder in der FAK-Heimstätte zu arbeiten. Allerdings für den SV Stripfing. Die kleine Weinviertler Ortschaft mit ihren 333 Einwohnern hat bei der Austria in Wien-Favoriten ein Ausweichquartier bekommen.

Bis die Stripfinger Heimstätte in der Gemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) nahe der slowakischen Grenze den Anforderungen der Bundesliga entspricht, bestreiten die Weinviertler ihre Heimspiele in Floridsdorf (FAC-Platz) und trainieren in Favoriten (FAK-Gelände).  

Alex Grünwald spricht am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler - über die Meistertitel mit Wiener Neustadt (2008/09) sowie der Wiener Austria (2012/13).

Warum er von Stripfing-Boss Erich Kirisits überzeugt ist und was er auf eine Insta-Frage von Georg Teigl antwortet beziehungsweise im Format Spieler- & VereinsLOS zu sagen hat, erfährst du am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast):



Kommentare