news

Am Stammtisch bei Ogris: Rapids Leo Greiml

Rapids Abwehr-Juwel spricht u.a. über Rehab, Idole, Block West und neuen Vertrag.

Der Höhenflug von Leo Greiml bei Rapid ist am 24. Oktober jäh gestoppt worden. Der 20-Jährige zog sich im Spiel des SK Rapid Wien beim TSV Hartberg eine schwere Knieverletzung zu.

Nach der erfolgreichen Operation im rechten Knie (Dr. Lukas Brandner vom Wiener Rudolfinerhaus erklärt: "Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, bei Leo wurde eine vordere Kreuzbandplastik durchgeführt und auch die beiden geschädigten Menisken wurden saniert.") befindet sich der Niederösterreicher in der Rehabilitation.

Zwischen zwei Therapiesitzungen nimmt sich der Abwehrspieler Zeit, um am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von Peter Rietzler - über seine aktuelle Situation sowie die Fortschritte auf dem Weg zurück zu sprechen.

Der Nachwuchsteamspieler nimmt zu einer möglichen Vertragsverlängerung Stellung, spricht von seinen Idolen in Grün-Weiß und erklärt sein Verhältnis zu Ex-Trainer Didi Kühbauer.

Dem aus der 800-Einwohner-Gemeinde Altenburg im Bezirk Horn stammenden Innenverteidiger wird eine große Karriere prophezeit. Daran soll auch die Knieverletzung nichts ändern. Andy Ogris nahm das Talent bereits vor einem halben Jahr in seinem Scouting-Report Ogerls Augerl unter die Lupe:

Wie die Austria-Legende heute über den Rapid-Rohdiamanten spricht, welche Tipps er dem Hobbyangler nach seiner Verletzung mit auf den Weg gibt und warum er davon überzeugt ist, dass Leo Greiml 2022 noch stärker zurückkehren wird, erfahren sie in einer offenen und ehrlichen Unterhaltung zweier vom Fußball besessenen.

Der Ogris-Stammtisch, Episode 40:

Kommentare