news

Katzer: "Der Sprung ins kalte Wasser hat mir sehr geholfen!"

Sein erstes Monat als Geschäftsführer Sport bei Rapid ist gut gelaufen. Am Stammtisch bei Andy Ogris gewährt der 43-Jährige Einblicke in seinen neuen Job:

Katzer: Foto: © GEPA

Das Engagement des 20-jährigen Niederländers Denso Kasius hat ihn gleich zu Beginn seiner Tätigkeit beim SK Rapid voll gefordert.

Das Feilschen mit dem italienischen Serie-A-Klub FC Bologna um die Leihe des Abwehrspielers führte Markus Katzer vor Augen, was ihn als Geschäftsführer Sport künftig erwartet.

Geholfen hat dem 43-jährigen Ex-Verteidiger dabei auch die gute Stimmung im Trainingslager der Hütteldorfer in der Türkei. "Da blieb Zeit, längere Einzelgespräche zu führen. Ich hatte gute Möglichkeiten, den einen oder anderen näher kennen zu lernen."

Am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler - spricht Markus Katzer über seinen Abgang bei Zweitligist Vienna und seine nächsten Ziele mit dem SK Rapid.

ÖFB-Cup-Viertelfinale: WAC gegen Rapid, heute, ab 18 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Wie wichtig es für die Hütteldorfer sein wird, erfolgreich in die Saison zu starten, und warum Katzer davon überzeugt ist, dass es für Spieler wie Leo Querfeld besser ist, noch die eine oder andere Saison bei Rapid zu spielen, verrät der Wiener ebenso wie seine Aufgabenverteilung mit Steffen Hofmann.

Wie Andy Ogris den Saison-Auftakt in der Admiral Bundesliga bewertet und was er zum Rücktritt von ÖFB-Präsident Gerhard Milletich sowie zum Transfer von Marcel Sabitzer in Richtung Manchester United zu sagen hat, erzählt er am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast):



Kommentare