news

Damir Canadi gibt Einblicke ins Trainergeschäft

Am Stammtisch bei Ogris spricht Damir Canadi u.a. über Rapid, Altach & Abstieg.

Damir Canadi gibt Einblicke ins Trainergeschäft

Der überraschende Rauswurf von Robert Ibertsberger in Ried unterstreicht wieder einmal, wie hart und unerbittlich sich das Trainergeschäft aktuell präsentiert.

Auch Damir Canadi kann davon ein Lied singen. Der Wiener musste vor Weihnachten in Altach seinen Sessel räumen. Seither beobachtet der bald 52-jährige Wiener die Szene durchaus kritisch.

Auch Canadi kennt das Gefühl, wenn ein Trainerjob lediglich für 14 Partien wie 2019 beim 1. FC Nürnberg bzw. nur 17 Spiele bei Rapid (November 2016 bis April 2017) andauert.

Am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler - erklärt der ehemalige Spieler, wie sein Weg als Trainer einst von der Unterliga über die Regionalliga zum SK Rapid führte.

Seine größten Erfolge feierte Canadi im Anschluss in Griechenland bei Atromitos Athen.

Canadi verrät auch, ob ihn ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel in Sachen Foda-Nachfolge kontaktiert hat und wen er sich als Teamchef wünscht.

Wie Ogris und Canadi den Kampf gegen den Abstieg einschätzen, wer ihrer Meinung nach den Aufstieg in die Admiral Bundesliga und in die Admiral 2. Liga schaffen wird und was die beiden Ex-FAC-Trainer über "ihren" Floridsdorfer AC zu berichten haben, verraten sie am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast):



Kommentare