news

Ibrahimovic: Premier League ist überbewertet

Der L.A.-Galaxy-Star tritt gegen die englische Premier League nach.

Ibrahimovic: Premier League ist überbewertet Foto: © getty

Zlatan Ibrahimovic nimmt kein Blatt vor den Mund.

Der schwedische Superstar, der zurzeit bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag steht, hat bereits in den besten Ligen Europas gespielt. Von Juli 2016 bis März 2018 war er auch in der englischen Premier League - bei Traditionsverein Manchester United - angestellt.

Viele ehren die Premier League als die beste Liga der Welt - aber nicht Zlatan: "Sie bekommt viel Aufmerksamkeit, aber ich denke die Qualität wird ein bisschen überbewertet, was die individuelle Stärke und die technischen Fähigkeiten angeht", sagt der 37-Jährige im Interview mit dem Magazin "FourFourTwo".

Respekt für die Premier League

Trotz dieser Aussage, beteuert Ibrahimovic, dass er gegen die Premier League keinen Groll hege. Vor allem das hohe Tempo bleibt dem Mittelstürmer in Erinnerung: "Selbst wenn du der Beste bist. Wenn du den Rhythmus und das Tempo nicht mitgehen kannst, wirst du dort keinen Erfolg haben. Das Tempo ist sehr hoch."

In 53 Pflichtspielen für die "Red Devils" brachte es der schwedische Torgarant auf 29 Treffer.

Bei seinem Wechsel nach England wurden einige kritische Stimmen laut, dass Ibrahimovic zu alt und zu langsam für die Premier League sei, doch diese Stimmen seien nun vestummt: "Als ich ankam, sagten sie, ich wäre in einem Rollstuhl gekommen. All diese Leute, die so über mich redeten, habe ich in einen Rollstuhl gesetzt."

"Ihr hattet Glück, dass ich nicht zehn Jahre früher nach England kam. Schaut euch an, was ich mit 35 Jahren noch fabriziert habe – und jetzt stellt euch vor, was passiert wäre, wenn ich erst 25 Jahre alt gewesen wäre", legt der Schwede zum Abschluss noch einen nach.

Kommentare