UEFA-Shortlist für Europas Fußballer des Jahres

UEFA-Shortlist für Europas Fußballer des Jahres Foto: © getty
 

Wer wird Europas Fußballer des Jahres? Jedenfalls nicht der aktuelle Titelträger Robert Lewandowski, der Pole findet sich nicht auf der drei Spieler umfassenden Shortlist wieder. Diese ist von Spielern der Champions-League-Finalisten Chelsea FC und Manchester City geprägt.

Kevin de Bruyne, N'Golo Kante und Jorginho rittern um die UEFA-Auszeichnung. De Bruyne war bereits 2020 auf der Shortlist, musste sich letztlich nur Lewandowski geschlagen geben. Kante hatte maßgeblichen Anteil am Champions-League-Sieg Chelseas, genauso aber Jorginho, der zudem die EURO 2020 mit Italien gewann.

Der Titel wird im Rahmen der Auslosung zur UEFA Champions-League-Gruppenphase vergeben.

Dabei wird auch Europas Fußballerin des Jahres sowie Europas Trainer des Jahres geehrt. Die Wahl zur Fußballerin des Jahres wird von CL-Sieger FC Barcelona dominiert. Jennifer Hermoso, Lieke Martens und Alexia Putellas kämpfen um den Titel.

Für Europas Trainer des Jahres stehen Pep Guardiola, Roberto Mancini und Thomas Tuchel zur Wahl.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..