news

Aufregung um Handspielregel: UEFA-Gremium fordert Anpassung

In einer Sitzung des neuen Beratungsgremiums gaben Experten, darunter Größen wie Völler, Lahm und Klinsmann, Vorschläge zur Anpassung der Handspielregel ab.

Aufregung um Handspielregel: UEFA-Gremium fordert Anpassung Foto: © getty

Das neue UEFA-Beratungsgremium, bestehend aus Fußballgrößen wie Philipp Lahm, Rudi Völler und Jürgen Klinsmann, fordert eine natürliche Anpassung der Handspielregel an das Spiel der heutigen Zeit.

Dabei gab das Gremium in einer ersten Sitzung gleich mehrere Empfehlungen ab, wie man das Regelwerk hinsichtlich des Handspiels verbessern könnte.

Spielregel soll an die heutige Zeit angepasst werden 

In einer Presseaussendung der UEFA wird klargestellt, dass Spieler in Zukunft nicht mehr wegen eines Handspiels bestraft werden sollen, wenn das Spielgerät zuvor vom eigenen Körper auf den Arm gelenkt wurde.

Zudem sollen Spieler nur noch mit Rot vom Platz fliegen, wenn absichtlich eine klare Torchance durch ein Handspiel vereitelt wird.

Mit diesen Novellen will die UEFA das Regelwerk rund um das Handspiel fairer gestalten und an die heutige Spielweise anpassen. 

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare