news

Bolt denkt über Fußball-Karriere nach

Der Sprint-Superstar hat sich scheinbar für einen australischen Verein entschieden.

Bolt denkt über Fußball-Karriere nach Foto: © getty

Sprint-Superstar Usain Bolt (31) wird seine Fußball-Karriere wahrscheinlich in Australien starten.

Der achtmalige Olympiasieger soll laut einem lokalen Radiosender einem Vertrag für einen sechswöchigen Test mit den Central Coast Mariners "grundsätzlich" zugestimmt haben.

Der Verein aus New South Wales hat die Verhandlungen für den Test bereits bestätigt. Nach der Probephase ist allerdings noch kein Vertrag garantiert.

Coast Mariners in höchster Spielklasse

Die Central Coast Mariners spielen in der A-League, der höchsten Spielklasse in Australien. Im März hatte der schnellste Mann der Welt bereits als Gast mit den Fußballprofis von Borussia Dortmund trainiert.

Bolt arbeitet seit dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere im vergangenen Jahr auf eine Zukunft im Fußball hin. Sein Lieblingsklub ist der englische Rekordmeister Manchester United. Der Profifußball sei bereits als Kind sein Traum gewesen, hatte Bolt vor einigen Monaten erklärt. "Das ist ein persönliches Ziel. Mir ist es egal, was andere Leute darüber sagen", sagte Bolt.

Kommentare