news

Scharner strebt Funktionärs-Karriere an

Fast hätte der Ex-Profi als Verbands-Präsident kandidiert!

Scharner strebt Funktionärs-Karriere an Foto: © GEPA

Paul Scharner strebt eine Karriere als Funktionär an.

Wie die "NÖN" berichtet, wird der 41-Jährige in Zukunft beim niederösterreichischen Verband in der "Hauptgruppe Spitzenfußball" seine Expertise einbringen. Diese Gruppe vertritt die Interessen der NÖ-Spitzenklubs ab der Landesliga und ist in Sachen Nachwuchs auch für die Landesausbildungszentren und Akademien zuständig.

Offenbar war es ursprünglich der Plan des Ex-Kickers, als Gegenkandidat zu NÖFV-Präsident Hans Gartner anzutreten. Doch ein Statut des Verbands, wonach man vor einer Präsidentschafts-Kandidatur vier Jahre lang als Verbandsfunktionär tätig sein muss, hat das verhindert.

Scharner sagt: "Es wäre ohnehin nicht gut, wenn man da mit dem Vorschlaghammer an die Sache rangeht. Ich will das System von innen kennenlernen und dann etwas bewegen."

Gartner selbst sieht die aktuellen Entwicklungen positiv: "Das ist eine tolle Sache. Denn ein mögliches Engagement eines international erfolgreichen Spielers und ehemaligen Nationalteamspielers sieht der NÖFV überaus positiv."

Kommentare