news

Neuer Job für Ex-Bayern-Coach

Ex-Bayern und -DFB-Coach wechselt nach Südamerika.

Neuer Job für Ex-Bayern-Coach Foto: © getty

Neue Aufgabe für Jürgen Klinsmann! Der ehemaligen DFB-Teamchef und Bayern-Trainer wird nach Informationen der "Bild" neuer Nationaltrainer von Ecuador.

Bei den Südamerikanern soll der 55-Jährige rund 4,5 Millionen US-Dollar pro Jahr verdienen und darf auch weiterhin in seiner Wahlheimat Kalifornien wohnen bleiben. 

Klinsmann war von 2004 bis 2006 deutscher Teamcoach, in der Saison 2008/09 folgte ein glückloses Engagement beim FC Bayern, ehe er von 2011 bis 2016 zusammen mit Co-Trainer Andreas Herzog das US-Team trainierte. Zuletzt war er als Experte für den TV-Sender "RTL" tätig.

 

In Ecuador wartet eine schwierige Aufgabe auf Klinsmann, in der Copa America in diesem Sommer war bereits nach der Vorrunde ohne einen Sieg Schluss, in der Weltrangliste liegt die Nation derzeit nur auf Rang 65.

Kommentare