news

Möglicher Southgate-Nachfolger? Pochettino stünde bereit

Trainer Mauricio Pochettino würde sich die Chance auf den Nationaltrainerposten Englands nicht entgehen lassen wollen.

Möglicher Southgate-Nachfolger? Pochettino stünde bereit

Der derzeit vereinslose Trainer Mauricio Pochettino bringt sich in Stellung, sollte Englands Nationalteam-Trainer Gareth Southgate nach der anstehenden WM sein Amt räumen müssen. Der ehemalige Coach von Paris Saint-Germain und Tottenham Hotspur gibt zu, dass er offen für die Idee ist, in Zukunft England zu trainieren.

"Natürlich war mein Verhältnis zu England immer sehr gut. Ich fühle mich hier (in England, Anm.) sehr wohl. Man weiß nie, was passiert. Ich bin für alles offen", verrät der 50-jährige Argentinier gegenüber "The Athletic" und findet im Nachgang lobende Worte für die "Three Lions":

"Ihre Mentalität, sie sind sehr couragiert, sie sind sehr offensiv, sie wollen den Gegner provozieren und versuchen zu dominieren. Sie kümmern sich nicht um die Mannschaft, die vor ihnen steht. Sie versuchen, ihre Aufgabe zu erfüllen. Mir gefällt, wie sie das Spiel angehen, und sie haben sehr gute Spieler."

Doch in erster Linie wird es darauf ankommen, wie sich die englische Nationalmannschaft bei der WM-Endrunde in Katar schlägt. England-Coch Southgate steht seit Längerem auf der Insel zur Debatte. Der 52-jährige Brite wurde oftmals aufgrund seiner defensiven Spielweise kritsich beäugt. 

Neben Pochettino macht sich aber auch Thomas Tuchel Hoffnungen auf ein Engagement als englischer Nationalteamtrainer

 

 

Kommentare