news

Thomas Tuchel wohl scharf auf Englands Teamchefposten

Der ehemalige Chelsea-Cheftrainer ist ein begehrter Mann auf dem Trainermarkt. Der Deutsche hat aber offensichtlich nur Augen für eine bestimmte Trainerstelle.

Thomas Tuchel wohl scharf auf Englands Teamchefposten Foto: © getty

Thomas Tuchel ist nach seinem Rauswurf als Cheftrainer des FC Chelsea wieder auf dem Markt.

Dass der Deutsche, der 2020 mit den "Blues" die Champions League gewann, nach seinem Aus in London bei so manchem Verein Begehrlichkeiten wecken würde, war wohl abzusehen.

So soll Tuchel unter anderem bereits zwei Angebote für Trainerstellen in England sowie eines aus Spanien vorgelegt bekommen haben. Allerdings habe der 49-Jährige den interessierten Klubs aber eine Absage erteilt.

Laut der britischen Zeitung "Telegraph" warte Tuchel auf "die richtige Gelegenheit", um wieder zu coachen. Eine Aufgabe, die den Deutschen laut dem Blatt durchaus reizen würde, wäre wiederum der Teamchefposten Englands Nationalmannschaft.

Setzt England Southgate nach der WM vor die Tür?

Die "Three Lions" hatten zuletzt ein Formtief, stiegen in die Liga B der Nations League ab. Britische Medien spekulieren, dass Teamchef Gareth Southgate vorzeitig aus dem Amt gedrängt werden könnte, sollte England auch bei der WM 2022 in Katar eine schlechte Figur abgeben.

Southgate hatte kürzlich betont, dass er die "Three Lions" auch zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland führen wolle.

Ebenfalls Interesse am Teamchefposten Englands wird dem ehemaligen Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino nachgesagt. Bei britischen Buchmachern gilt Graham Potter als heißer Kandidat.

Kommentare