news

Krems angelt nach Ex-Rapid-Coach Goran Djuricin

Der Landesligist bemüht sich um einen bekannten Trainer mit Bundesliga-Erfahrung.

Krems angelt nach Ex-Rapid-Coach Goran Djuricin Foto: © GEPA

Bei elf Punkten Rückstand auf Scheiblingkirchen wird es für den Kremser SC heuer wohl nicht mehr zum Titel in der Landesliga NÖ reichen.

Nach Saisonende bahnt sich eine Veränderung an. Björn Wagner soll laut "NÖN" nicht mehr erste Wahl auf den Cheftrainerposten sein und deshalb das Feld räumen. Allerdings wird er die Spielzeit noch im Sinne des Klubs zu Ende bringen.

Schon bald könnte im Team rund um Kapitän Stefan Schmircher ein Hauch von Bundesliga wehen. Denn der Traditionsklub bemüht sich um die Dienste von Ex-Rapid-Trainer Goran Djuricin. Laut LAOLA1-Informationen gab es bereits ein erstes Kennenlernen, allerdings noch keine Einigung.

Der 47-jährige Wiener ist seit kurzem wieder unfreiwillig auf Jobsuche. Als Co-Trainer von Andreas Heraf war er zuletzt in der 3. deutschen Liga bei Türkgücü München aktiv, ehe der Klub vor rund einem Monat wegen Insolvenz den Spielbetrieb einstellen musste.

Davor coachte "Gogo" Djuricin die Grasshoppers Zürich, Blau-Weiß Linz, Rapid und Ebreichsdorf, schon davor arbeitete er als Co-Trainer in ÖFB-Nachwuchsteams. In Krems könnte der Vater von Austria-Goalgetter Marco Djuricin einen Neustart wagen. Seit Jahren spielen die Niederösterreicher im Sepp-Doll-Stadion um den Aufstieg in die Regionalliga mit.

Kommentare