news

Körperverletzung? Ryan Giggs festgenommen

Der Wales-Teamchef wurde nach einem Vorfall in Gewahrsam genommen:

Körperverletzung? Ryan Giggs festgenommen Foto: © getty

Ryan Giggs ist britischen Medienberichten zufolge festgenommen worden. Gegen den walisischen Teamchef besteht demnach der Verdacht der Körperverletzung. 

Der 46-Jährige soll nach einem Vorfall in seinem Zuhause am späten Sonntag auf der Wache vernommen worden sein, berichtet die "Sun". 

In einem zitierten Statement der Polizei von Manchester heißt es, eine Frau habe leichte Verletzungen erlitten, aber keine Behandlung benötigt. Giggs Anwälte teilen mit, er bestreite alle gegen ihn erhobenen Anschuldigungen. "Er kooperiert mit der Polizei und wird sie weiterhin bei ihren laufenden Ermittlungen unterstützen", heißt es. 

Wie der walisische Fußballverband (FAW) am Dienstag mitteilt, wird Giggs bei den kommenden Länderspielen gegen die USA, Irland und Finnland nicht auf der Bank sitzen. Co-Trainer Robert Page werde das Team betreuen, verkündet die FAW.

Giggs, unter anderem 13-maliger englischer Meister und zweimaliger Champions-League-Sieger mit Manchester United, ist seit Januar 2018 Teammanager von Wales. Zwischen 1991 und 2007 absolvierte der Offensivspieler 64 Länderspiele für die walisische Auswahl.

Kommentare