Infantino-Vorschlag: WM mit 48 Teams
FIFA-Präsident Gianni Infantino lässt mit einem neuen Vorschlag zur Aufstockung der Teilnehmerzahl bei Weltmeisterschaften aufhorchen.
Der Schweizer schlägt eine Endrunde mit 48 Teams vor, von diesen aber 16 nach einem ersten K.o.-Match ausscheiden würden. Anschließend würde die Gruppenphase wie bisher mit 32 Teams folgen.
"Das sind Ideen, um die beste Lösung zu finden. Wir werden das diskutieren", sagt der 46-Jährige, der bei seiner Kandidatur ankündigte, die Zahl der WM-Teilnehmer auf 40 zu erhöhen.
Die endgültige Entscheidung werde das FIFA-Council im Jänner 2017 treffen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.