news

Hazard erklärt Karriereende: "Hatte keinen Spaß mehr"

Eden Hazard hat der belgischen Zeitung "L'Avenir" das erste Interview seit seinem Karriereende gegeben - und erklärt seine Entscheidung.

Hazard erklärt Karriereende: Foto: © getty

Eden Hazard hat sich erstmals seit seinem Karriereende öffentlich zu Wort gemeldet und seinen frühzeitigen Abtritt vom Profifußball mit nur 32 Jahren erklärt.

"Ich hatte immer gesagt, dass ich aufhören würde, sobald ich keine Freunde mehr auf dem Platz habe. Ich wollte nicht wegen des Geldes irgendwo spielen. Das war die beste Lösung. Ich hatte keinen Spaß mehr am Training und spielte auch nicht mehr. Die Entscheidung war einfach", sagte der einstige Weltklasse-Kicker der belgischen Zeitung "L'Avenir".

Der Linksaußen gab an, mit sich selbst "im Reinen" und "zufrieden" mit seiner Entscheidung zu sein.

Hazard war 2019 für die Rekordablöse von 115 Mio. Euro vom FC Chelsea zu Real Madrid gewechselt, konnte bei den Spaniern aber nie an seine Glanzzeit in London anknüpfen. Mit Saisonende 22/23 einigten sich die "Königlichen" und der Belgier auf eine vorzeitige Vertragsauflösung, wenige Wochen später gab Hazard sein Karriereende bekannt.

Kommentare