news

FV Wien Floridsdorf: Abgrenzung von Elnimr

Die neue Klubführung grenzt sich von Mustafa Elnimr ab.

FV Wien Floridsdorf: Abgrenzung von Elnimr Foto: © GEPA

Nachdem die Spieler-Gewerkschaft VdF auf große Probleme bei Mauerwerk Sport Admira hingewiesen hat, meldet sich nun die Führung des Nachfolgervereins FV Wien Floridsdorf zu Wort.

"Sämtliche Handlungen von für den Vorgängerverein tätigen Personen sind klar von den Handlungen der neuen Vereinsführung abzugrenzen. Wenn strafrechtliche Vorwürfe gegen Herrn Mustafa Elnimr im Zusammenhang mit dessen Engagement im Vorgängerverein Mauerwerk Sport Admira bestehen sollten, betreffen diese ausschließlich Herrn Elnimr oder sonstige für den Vorgängerverein tätige Personen, keinesfalls jedoch die neue Vereinsführung bzw. den FV Wien Floridsdorf", heißt es in einer Stellungnahme.

Die Stellungnahme des FV Wien Floridsdorf

In dem LAOLA1-Artikel vom 03.04.2019 wurde von strafrechtlichen Vorwürfen gegen den aktuellen FC-Mauerwerk Präsidenten Mustafa Elnimr berichtet, insbesondere betreffend den ehemaligen Verein „Mauerwerk Sport Admira“. Dieser Verein steht jedoch seit Februar 2019 unter einer komplett neuen Führung und wurde die Neuausrichtung des Vereins auch durch die Namensänderung in „FV Wien Floridsdorf“ dokumentiert. Der FV Wien Floridsdorf steht nunmehr unter der sportlichen Leitung von Herrn Mag. Vinzenz Jager, bekannt durch seinen großen Einsatz im Nachwuchsfußballbereich für die Footballschool. Katharina Pizzera ist die Obfrau und Georg Bogoevski der Jugendleiter.

Da aus den Vorwürfen gegen Herrn Mustafa Elnimr und den Vorgängerverein Mauerwerk Sport Admira unrichtigerweise der Schluss gezogen werden könnte, dass auch der Nachfolgeverein FV Wien Floridsdorf Teil dieser Vorwürfe sein könnte, bezieht die neue Vereinsführung wie folgt Stellung:

Sämtliche Handlungen von für den Vorgängerverein tätigen Personen sind klar von den Handlungen der neuen Vereinsführung abzugrenzen. Wenn strafrechtliche Vorwürfe gegen Herrn Mustafa Elnimr im Zusammenhang mit dessen Engagement im Vorgängerverein Mauerwerk Sport Admira bestehen sollten, betreffen diese ausschließlich Herrn Elnimr oder sonstige für den Vorgängerverein tätige Personen, keinesfalls jedoch die neue Vereinsführung bzw. den FV Wien Floridsdorf. Wir haben mit allenfalls von Herrn Elnimr in der Vergangenheit gegenüber Spielern, Trainern oder sonstigen Personen gemachten Versprechungen rein gar nichts zu tun.

Der FV Wien Floridsdorf unterscheidet sich auch von der Philosophie her grundlegend vom Vorgängerverein. Das Ziel von FV Wien Floridsdorf ist ein gut geführter Ausbildungsverein zu sein und eine attraktive Anlaufstelle für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche in der Umgebung.

In Form von Kooperationen in Kindergärten und Schulen sollen diese Ambitionen untermauert werden. Neben der Entdeckung und Förderung von jungen Fußballtalenten, ist es FV Wien Floridsdorf ebenso wichtig sozial- und fachkompetente Trainer und Funktionäre für den Verein zu gewinnen.

Kommentare