news

"Thai Messi" schießt Cannavaro bei Debüt ab

Der ehemalige Italien-Kapitän legt einen Fehlstart als China-Coach hin.

Foto: © getty

Das hat sich der ehemalige Weltklasse-Verteidiger Fabio Cannavaro sicher anders vorgestellt.

Der Neo-Nationaltrainer Chinas verliert sein Debüt im Halbfinale des "China Cups" mit 0:1 gegen Thailand. Torschütze ist Chanathip Songrasin (33.), der den Spitznamen "Thai Messi" trägt.

Damit treffen die von Cannavaro betreuten Gastgeber im Spiel um Platz drei des Mini-Turniers entweder auf Uruguay oder Usbekistan.

Als chinesischer Nationaltrainer trat der 45-Jährige, der gleichzeitig auch Coach des Super-League-Klubs Guangzhou Evergrande ist, erst vergangene Woche die Nachfolg von Marcelo Lippi an.

Als Kapitän führte Cannavaro seine Italiener 2006 unter Trainer Lippi zum Weltmeistertitel bei der WM in Deutschland.

Kommentare