news

Ex-KSV-Abwehrchef Cetina wechselt zum DSV Leoben

Die Steirer treiben ihre Mission 2028 weiter voran.

Ex-KSV-Abwehrchef Cetina wechselt zum DSV Leoben Foto: © GEPA

Nachdem zuletzt finanzielle Schwierigkeiten beim DSV Leoben die Runde machten, schreibt der ambitionierte Klub am Dienstag wieder positive Schlagzeilen.

Die Donawitzer zünden - für Landesliga-Verhältnisse - die nächste Transferbombe. Sie verpflichten Mario Cetina, in der Vergangenheit beim Kapfenberger SV in der 2. Liga tätig.

Der 27-Jährige soll die ausgerufene "Mission 2028" mit vorantreiben und die Defensive der Jancker-Truppe stabilisieren. 

Auch auf die Unruhe der letzten Wochen geht der Klub aus der Steiermark im Facebook-Postin ein: "Ja, in den letzten Wochen ist in den Medien viel berichtet worden. Ja, aufgrund der zunehmenden Größe des Projekts findet ein großer Umbruch statt. Das Ganze dient aber nur einem einzigen Zweck: der Mission 2028!"

Nachdem im Jänner unter anderem Timo Perthel, Philipp Hütter und einige weitere namhafte Akteure verpflichtet werden konnten, ist der Transfer von Cetina ein weiterer Fingerzeig, wo es in Zukunft hingehen soll.

Cetina spielte seit Februar 2020 bei Kapfenberger, wo der Vertrag des baumlangen Innenverteidigers mit Jahreswechsel ausgelaufen war. Der Kroate kam bei der KSV im Herbst auf 13 Pflichtspieleinsätze.

Kommentare