FIFA-WM alle zwei Jahre?
Findet die Fußball-Weltmeisterschaft künftig alle zwei Jahre statt? Diesen Vorschlag hat der südamerikanische Verband Conmebol der FIFA unterbreitet, wie der "Guardian" berichtet.
Conembol-Präsident Alejandro Dominguez bestätigt: "Anstatt der Nations League zwischen den Weltmeisterschaften zu haben, könnte man alle zwei Jahre eine WM für alle austragen."
Der Paraguayer begründet den Vorschlag damit, dass die Spieler somit mehr Weltmeisterschaften bestreiten könnten: "Wenn wir beim aktuellen Format bleiben, ist es vielen Spielern nicht möglich, mehr als zwei WMs zu spielen."
Zudem spiele freilich auch das liebe Geld eine Rolle: "Die FIFA könnte mehr Geld verdienen und mehr Geld verteilen."
Textquelle: © LAOLA1.at
U21-EM: Das ÖFB-Team kennt seine Gruppen-Gegner
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.