news

Beckham baute englischen Nationalspieler auf

Der Ex-Star-Kicker kennt den Umstand, von den eigenen Fans ausgebuht zu werden allzu gut und griff zum Hörer.

Beckham baute englischen Nationalspieler auf Foto: © getty

Fußball-Profi Harry Maguire ist seit geraumer Zeit zur Zielschiebe für Häme und Spott geworden.

Der Defensivspieler von manchester United, aktuell in der Auswahl der englischen Nationalmannschaft, fiel in der jüngeren Vergangenheit vor allem durch unglückliche Aktionen, wie Eigentore oder Abwehrschnitzer auf.

Beckham zog Wut der Nation auf sich

Das Gefühl, sich ständig Beleidungen der Fans- oftmals auch jene der eigenen Anhänger - ertragen zu müssen, ist David Beckham. Der ehemalige Weltklassespieler zog die Wut der englischen Fanwelt auf sich, nachdem er eine Rote Karte im WM-Achtelfinale 1998 gegen Argentinien provozierte, und sich die "Three Lions" folglich im Elfmeterschießen beugen mussten.

"Das ganze Land hasste mich. Wo immer ich auch hinging, jeden Tag wurde ich beleidigt", erklärte der heute 48-Jährige im Rahmen seiner neuen Netflix-Doku. Die Situation um Maguire veranlasste den 115-fachen Teamspieler zu einem aufbauenden Gespräch am Telefon. 

England testet gegen "Socceroos"

"Er hat sich bei mir gemeldet, das war nett von ihm. Sein Anruf bedeutete mir alles, das hat mich wirklich berührt", meint Maguire auf einer Pressekonferenz des englischen Nationalteams.

Am kommenden Freitag tritt das Team von Gareth Southgate im Wembley Stadium in einem Testspiel gegen Australien an. Maguire, sollte er für England spielen, wird wohl einmal mehr im Fokus stehen. Ob die Tipps von der England-Ikone Wirkung erzielen, wird sich dann zeigen.

Kommentare