news

15-Jähriger in A-Nationalteam-Kader

Das Aufgebot des senegalesischen Nationalteams sorgt für Aufsehen! Ein Riesen-Talent ist mit 15 Jahren mit von der Partie.

15-Jähriger in A-Nationalteam-Kader Foto: © getty

Diesen Namen müssen sich Fußball-Fans merken: Amara Diouf.

Anfang Juni wurde der Teenager 15 Jahre alt. Keine drei Monate später steht er erstmals im Kader der senegalesischen Nationalmannschaft. Das Team der Erwachsenen, wohlgemerkt!

Das Trainer-Duo bestehend aus Pape Thiaw und Malick Daf hat das Talent für das Duell mit Ruanda in der Afrika-Cup-Quali einberufen. Im Aufgebot der Senegalesen fehlen diesmal einige Stars, wie etwa Sadio Mane und Kalidou Koulibaly.

Der 2008 geborene Diouf spielt in seiner Heimat bei Generation Foot und hat in den vergangenen Monaten bereits für Aufsehen gesorgt. Beim U17-Afrika-Cup war er der überragende Spieler, führte Senegal bis ins Finale, wurde mit fünf Toren Schützenkönig und auch Spieler des Turniers.

Bis der junge Offensivspieler in Europa zu sehen ist, wird aber definitiv noch einige Zeit vergehen. Die aktuellen Regularien erlauben Afrikanern erst mit 18 Jahren einen Wechsel nach Europa.

Kommentare