news

Wiener Ostliga-Spitzenduo im Gleichschritt voran

Donaufeld und Rapid II setzen ihre Siegesserien jeweils fort und üben Druck auf die Verfolger aus:

Wiener Ostliga-Spitzenduo im Gleichschritt voran

Der SR Donaufeld Wien feiert mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den FCM Traiskirchen den fünften Sieg in Folge und sichert damit den Platz an der Sonne in der Regionalliga Ost.

Dabei werden die Wiener lange hart gefordert, in der 29. Minute gelingt Traiskirchen durch Kirchmayer sogar der Führungstreffer. Gut zehn Minuten später stellt eine einzige Aktion das ganze Spiel auf den Kopf. Traiskirchens Tercek sieht die Gelb-Rote Karte für eine Unsportlichkeit, darüber hinaus bekommt Donaufeld auch noch einen Elfmeter zugesprochen. Van Zaanen verwandelt diesen trocken zum 1:1-Ausgleich (40.).

In der zweiten Spielhälfte können die Tabellenführer ihre numerische Überlegenheit schließlich voll ausspielen und durch Tore von Holzmann (48.) und Orgolitsch (76.) den 3:1-Erfolg besiegeln.

 

Rapid II zieht nach

Mit Rapid II kann aber auch Donaufelds erster Verfolger einen Dreier einfahren, hier ist es sogar schon der sechste in Folge. Chefcoach Stefan Kulovits schickt dieselbe Elf wie in der Vorwoche aufs Feld, diese zahlt das Vertrauen zurück. 

Die erste Hälfte bringt Rapid II ganze 80 Prozent Ballbesitz, allerdings keinen Treffer. Diese gelingen erst in Durchgang zwei. In diesem sind kaum zwei Minuten gespielt, als Dominic Vincze die Kugel nach einer Ecke über die Linie drückt (47.). Tobias Hedl sorgt nach einem Stanglpass in der 66. Minute schließlich für das 2:0 und die Entscheidung.

Damit liegen die Grün-Weißen nach wie vor nur einen Zähler hinter Leader Donaufeld.

Späte Siegtreffer

TWL Elektra siegt dank eines Elfmeter-Goldtreffers von Emre Yilmaz (86.) bei den Young Violets.

Der Wiener Sportclub und der FC Mauerwerk trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Dabei geht der WSC durch Vucenovic in Front (47.), Gervasoni rettet aber in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch den Punkt für Mauerwerk.

Der FC Marchfeld Donauauen siegt gegen den SV Oberwart zuhause mit 2:1. SCU Ardagger gelingt mit einem 3:1-Heimsieg gegen den ASV Draßburg ein kleiner Befreiungsschlag.

 


Kommentare