news

Rapid II holt nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt

Die Jung-Hütteldorfer liegen beim SR Donaufeld lange zurück, gleichen mit zwei späten Toren aber noch aus.

Rapid II holt nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt Foto: © GEPA

Der SK Rapid II schnappt sich zum Frühjahrsauftakt der Regionalliga Ost spät einen Punkt: am 17. Spieltag erreicht man beim SR Donaufeld ein 2:2.

Die Jung-Hütteldorfer finden die ersten Torchancen vor. Kaygin (15.) verfehlt per Lupfer, Hedl (31.) köpft den Ball an die Stange. Auf der Gegenseite gehen die Gastgeber mit einem platzieren Distanzschuss (45.+2) in Führung.

Auch in Halbzeit zwei wird Rapid II wieder gefährlich, Dursun (57., 68.) ist mit seinen Versuchen jedoch nicht erfolgreich. Dafür stellt Donaufeld (78.) nach einem Konter auf 2:0.

Später Doppelschlag

Doch die Bemühungen der Gäste werden belohnt, Mankan (89.) schlenzt den Ball aus 18 Metern ins Kreuzeck - 1:2. Wurmbrand (90.+3) erzielt nach einer Ecke tatsächlich noch den Ausgleich.

Damit holt sich Rapid II die Tabellenführung vom Kremser SC zurück, der den Wiener Sport-Club am Freitag mit 1:0 bezwang (Spielbericht >>>). Beide Teams liegen mit 36 Zählern an der Spitze.

Donaufeld verpasst den Anschluss an das Duo, ist mit 31 Punkten auf Rang drei.



Kommentare