news

Leoben rückt Führungsduo mit Sieg in Ried näher

Die Truppe von Carsten Jancker entführt drei Punkte aus dem Innviertel.

Leoben rückt Führungsduo mit Sieg in Ried näher Foto: © GEPA

Der DSV Leoben verkürzt den Rückstand auf die LASK Amateure in der Regionalliga Mitte auf zwei Punkte. Die Mannschaft von Carsten Jancker bezwingt Ried II in der 9. Runde mit 3:0.

Untergrabner bringt Leoben nach einer halben Stunde in Führung (34.). Gleich nach Wiederbeginn erhöht Untergrabner mit seinem zweiten Tor auf 2:0 (46.). Hirschhofer stellt letztlich den Endstand her (50.).

Leoben hält somit bei 18 Punkten nach neun Spielen, was Platz drei bedeutet. Die LASK Amateure führen die Tabelle mit 20 Punkten an, lassen am Freitag mit dem 1:1 in Vöcklamarkt aber Punkte liegen. Hertha Wels ist mit 19 Punkten Zweiter, hat aber noch ein Spiel weniger am Konto.

Deutschlandsberg und Gleisdorf trennen sich in einer rassigen Partie mit 3:3. Die zweite Mannschaft des WAC gewinnt 3:1 in Weiz. SAK Klagenfurt verliert zuhause 2:3 gegen Bad Gleichenberg. Gurten schlägt Treibach auswärts mit 3:2.

Kommentare