Wiener Sport-Club Wiener Sport-Club WSC
Favoritner AC Favoritner AC FAV
vor 6 Monaten
news

Nach 38 Jahren: Sportklub siegt im Wiener RLO-Duell

Zwei Spiele in der Regionalliga Ost müssen wetterbedingt verlegt werden. Auch Rapid II siegt und macht Druck im Kampf um die Tabellenspitze:

Nach 38 Jahren: Sportklub siegt im Wiener RLO-Duell Foto: © GEPA

Die Freitagspartien des 15. Spieltages in der Regionalliga Ost bringen zwei Favoritensiege und zwei Spielabsagen.

SK Rapid II feiert einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den SV Oberwart und übernimmt damit vorerst wieder die Tabellenspitze, weil die Partie zwischen dem FC Marchfeld und dem nun zweitplatzierten SR Donaufeld wetterbedingt verschoben werden muss. Neuer Termin ist hier der 07.11. um 19 Uhr.

Die Grün-Weißen tun sich allerdings lange Zeit schwer, den Oberwarter Abwehrverbund zu brechen. Erst in der 38. Spielminute ist es das 17-jährige Rapid-Juwel Zivkovic, der seine Mannschaft mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck mit 1:0 voranbringt. Der nur zwei Jahre ältere Vincze erhöht wenig später per Volley zum 2:0 (41.). Dursun stellt in Minute 87 mit einem Schuss von der Strafraumgrenze schließlich den 3:0-Endstand her.

Sportklub siegt im ersten Stadtduell seit 38 Jahren

Damit erhöht Rapid II das Punktekonto auf 32 und macht Druck auf die beiden direkten Konkurrenten Donaufeld und Krems, die mit einem Spiel weniger jeweils zwei Zähler dahinter liegen. Für Oberwart ist es hingegen die fünfte Niederlage in Folge, damit liegt man derzeit auf den Abstiegsrängen.

In einem Wiener Duell feiert der Wiener Sportklub derweil einen souveränen 3:1-Heimsieg gegen den Favoritner AC. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit 38 Jahren, die sich 1985 zuletzt gegenüberstanden.

Dabei bringt Pajaczkowski den Sportklub früh in Front (9.), durch ein Eigentor von Koseoglu gehen die Heimherren mit 2:0 in Führung. Gleich nach Wiederbeginn beschert ein Weitschuss Pajaczkowski seinen zweiten Treffer des Abends und seinem WSC damit die vorzeitige Entscheidung. Petrovic erzielt zwar noch den Ehrentreffer für den FavAC (57.), zu mehr soll es allerdings nicht mehr kommen.

Weitere Spielabsage

Damit feiert der Sportklub den zweiten Sieg en suite und liegt mit nun 21 Punkten auf dem achten Rang. Der FavAC ist hingegen schon seit zehn Spielen ohne vollen Erfolg und mitten im (noch sehr frühen) Abstiegskampf.

Die Begegnung zwischen dem FCM Traiskirchen und den Young Violets muss wegen der anhaltenden Regenfälle verschoben werden. Darüber hinaus einigen sich die beiden Teams auf einen Platztausch. Die Partie findet nun am 07.11. um 19 Uhr in der Austria Akademie statt.

 

Kommentare