news

Trainer-Rochade bei Rapid II! Akagündüz weg

Die grün-weiße Zweitmannschaft in der RL Ost bekommt einen neuen Chefbetreuer.

Trainer-Rochade bei Rapid II! Akagündüz weg Foto: © GEPA

Überraschende Änderungen bei Rapid II in der Regionalliga Ost: Muhammet Akagündüz ist nicht mehr Cheftrainer der Zweitmannschaft des SK Rapid Wien. Sein mit Saisonende auslaufender Vertrag wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Neuer Trainer ist Zeljko Radovic, der bislang die U18 unter seine Fittiche nahm. "Muhammet Akagündüz wird seinen nächsten Karriereschritt anstreben. Wir haben ihm ein Angebot gemacht, bis Saisonende die zweite Mannschaft weiter zu betreuen und danach in verantwortlicher Position in unserer Akademie zu arbeiten, doch 'Aka' sieht seine Zukunft im Profibereich", erklärt Willi Schuldes, sportlicher Leiter der Bereiche Rapid II, Akademie und Nachwuchs.

Radovic verlängert seinen Vertrag indes um drei Jahre, auch Walter Knaller bekommt ein neues Arbeitspapier für zwei Saisonen und wird die U15 somit auch in der kommenden Spielzeit betreuen.

Unter dem Ex-ÖFB-Teamspieler Akagündüz, der Rapid II seit Juli 2016 betreute und davor seit Jänner 2012 zuerst die U18, dann die U15 und schließlich die U16 trainierte, schafften etwa Maximilian Wöber, Dejan Ljubicic und Mert Müldür den Sprung in die erste Mannschaft.

Aktuell liegt Rapid II auf Rang sechs der Regionalliga Ost.

Kommentare