news

Die Vienna landet den nächsten Transfer-Coup

Regionalligist holt weiter Bundesliga-Erfahrung auf die Hohe Warte.

Die Vienna landet den nächsten Transfer-Coup Foto: © GEPA

Die Vienna begrüßt den nächsten Österreich-Rückkehrer auf der Hohen Warte in Wien-Döbling.

Nach Tomas Simkovic, der von FK RFS aus Lettland in die Regionalliga Ost wechselte, nimmt Österreichs ältester Fußballverein Lukas Grozurek unter Vertrag. Der 30-Jährige spielte zuletzt für den georgischen Meister FC Dinamo Batumi und erhält bei Vienna ein Arbeitspapier bis 2023.

Neben Nils Zatl und Stephan Auer ist Grozurek der vierte Neuzugang der Vienna für das Frühjahr 2022. In Georgien absolvierte Grozurek im vergangenen Jahr 28 Spiele, erzielte zwei Treffer und verbuchte drei Assists. Der ehemalige Rapid-Spieler bringt die Erfahrung aus 191 Spielen in der österreichischen Bundesliga mit.

Nach seiner Zeit in Hütteldorf (2010-2015) folgten die Stationen Admira, Sturm Graz, Karlsruher SC, SKN St. Pölten und das Abenteuer in Georgien bei Dinamo Batumi. Für Karlsruhe lief Grozurek in 18 Spielen der 2. Deutschen Bundesliga auf.

"Mit Lukas Grozurek konnten wir noch einmal richtig Qualität verpflichten! Lukas ist ein Spieler der offensiv auf allen Positionen einsetzbar ist. Dadurch werden wir noch variabler in unserem Angriffsspiel", betont Markus Katzer, Sportdirektor der Vienna.

"Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr gut. Bei der Vienna möchte ich mich noch einmal beweisen und alles geben, damit wir nächste Saison eine Liga höher spielen", hat Grozurek sein Ziel bereits Richtung Admiral 2. Liga gelegt.

 


Kommentare