news

Kein Alar-Transfer zum DSV Leoben

Der Aufsteiger in die Regionalliga nimmt von einer Verpflichtung Abstand.

Kein Alar-Transfer zum DSV Leoben Foto: © GEPA

Wochenlang haben sich die Gerüchte um eine Rückkehr von Deni Alar zum DSV Leoben gehalten, der Präsident der Donawitzer spricht nun allerdings ein Machtwort.

"Wir werden keine großen Namen verpflichten. Alle glauben, wir können uns das leisten, aber das können wir nicht", zitiert die "Kleine Zeitung" DSV-Präsident Dejan Stankovic.

Leoben schaffte in der abgelaufenen Saison als Meister der Landesliga Steiermark den Aufstieg in die Regionalliga Mitte. Diese soll aber nicht das Ende der Ambitionen sein. Bis 2028 möchten die Steirer wieder Teil der Bundesliga sein.

Für Alar, der im Februar vom SKN St. Pölten zur Vienna wechselte, wäre es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Der Stürmer kickte von 2007 bis 2009 für die Donawitzer. Alar kam in der vergangenen Saison der Regionalliga Ost, in der sich die Vienna mit dem Meistertitel den Aufstieg in die Admiral 2. Liga sicherte, in 12 von 13 Spielen zum Einsatz.

Dabei gelangen dem mittlerweile 32-jährigen zweifachen Nationalspieler zwei Tore.

Kommentare