Comeback: Roman Wallner hat neuen Verein gefunden

Aufmacherbild
 

Roman Wallner kehrt ins Fußball-Geschäft zurück.

Der 35-jährige Stürmer heuert erneut bei seinem ehemaligen Arbeitgeber SV Grödig an. Wallner verließ den Klub im Sommer 2016 nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga West und stand seither ohne Verein da.

Ab der kommenden Saison soll der Routinier helfen, Grödig in die Erste Liga zurückzuführen. Die Salzburger geben zudem die Verpflichtung von Torhüter David Hundertmark, Innenverteidiger Scott Kennedy und Außenbahnspieler Luka Dzidziguri bekannt.


Roman Wallner hat in seiner Karriere schon einige Stationen hinter sich. LAOLA1 blickt zurück:

Bild 1 von 13

Bereits im Alter von 16 Jahren schaffte er bei Sturm Graz den Sprung in die Kampfmannschaft.

Bild 2 von 13 | © GEPA

Mangels realistischer Einsatzchancen wechselte der Angreifer 1999 zu Rapid Wien.

Bild 3 von 13 | © GEPA

Ehe 2004 der Wechsel zum deutschen Bundesligisten Hannover 96 folgte.

Bild 4 von 13 | © GEPA

Dann ging es per Leihe zurück nach Österreich, bei der Admira wurde der Stürmer aber nicht wirklich glücklich.

Bild 5 von 13 | © GEPA

Bei Austria Wien lief es da schon besser.

Bild 6 von 13 | © GEPA

Wallner wagte erneut den Sprung ins Ausland. Weder in Schottland (Falkirk, Hamilton Academical)...

Bild 7 von 13 | © GEPA

... noch in Griechenland (Apollon Kalamarias, Skoda Xanthi) lief es gut.

Bild 8 von 13 | © GEPA

Der LASK gab ihm eine Chance, unter Trainer Hans Krankl blühte der Steirer auf.

Bild 9 von 13 | © GEPA

Deshalb wurde RB Salzburg aufmerksam und verpflichtete ihn.

Bild 10 von 13 | © GEPA

Innerhalb des Konzerns ging es zu RB Leipzig, damals noch in der deutschen Regionalliga aktiv.

Bild 11 von 13 | © GEPA

Nach dem verpassten Aufstieg in die 3. Liga heuerte Wallner bei Wacker Innsbruck an.

Bild 12 von 13 | © GEPA

Zuletzt spielte er für den SV Grödig. Seit dem Bundesliga-Abstieg im Sommer 2016 steht er ohne Verein da.

Bild 13 von 13 | © GEPA
Textquelle: © LAOLA1.at

Tauscht RB Salzburg zwei Spieler für Sturms Lykogiannis?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare