news

Marco Meilinger kehrt Profifußball den Rücken

Der ehemalige Double-Gewinner mit dem FC Red Bull Salzburg heuert in der Regionalliga Mitte bei der UVB Vöcklamarkt an.

Marco Meilinger kehrt Profifußball den Rücken Foto: © GEPA

Marco Meilinger hat eine neue Aufgabe gefunden.

Der 31-jährige Offensivspieler, der in seiner Karriere insgesamt 204 Bundesliga-Spiele für Red Bull Salzburg, SV Ried, Austria Wien und Altach bestritt, wechselt zur UVB Vöcklamarkt.

Zuletzt stand Meilinger in Altach unter Vertrag, seit einem halben Jahr war er jedoch auf Vereinssuche. Der Wechsel zum Klub aus der Regionalliga Mitte signalisiert auch gleichzeitig das Ende Meilingers Laufbahn im Profifußball.

"Wir sind extrem glücklich, dass sich Marco Meilinger für die Union Vöcklamarkt entschieden hat. Die Verhandlungen waren sehr angenehm und unkompliziert. Wir waren uns relativ rasch einig", sagt Vöcklamarkts sportlicher Leiter Omer Tarabic gegenüber der "OÖN".

"Marco Meilinger möchte jetzt den Weg nach seiner Profikarriere einschlagen, bei uns hat er dazu die perfekten Möglichkeiten", sagt Tarabic.

Meilingers Vertrag in Vöcklamarkt läuft über den Sommer hinaus, der Regionalligist plane langfristig mit dem österreichischen Doublegewinner von 2013/14.

Kommentare