ÖFB-Youngsters LIVE bei LAOLA1.tv

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Das ÖFB-U19-Nationalteam trifft am Mittwoch zum Auftakt der Eliterunde der EM-Qualifikation auf Schottland.

Gespielt wird um 11 Uhr in Zlin (CZE), das Spiel mit den ÖFB-Youngsters Marco Friedl (Bayern), Kelvin Arase (Rapid) oder Youth-League-Held Oliver Filip kannst du live und kostenlos bei LAOLA1.tv sehen.

Weitere Gegner sind Turnier-Gastgeber Ungarn (Freitag, 11 Uhr, ebenfalls LIVE bei LAOLA1.tv) und Tschechien (Montag, 19 Uhr).

Der Gruppensieger spielt bei der EM-Endrunde im Juli in Georgien.

Das sind die ÖFB-Youngsters der U19:

LAOLA1 stellt alle Kaderspieler der ÖFB-U19 genauer vor:

Bild 1 von 20 | © GEPA

Teamchef MANFRED ZSAK setzt in der Eliterunde der EM-Qualifikation auf folgende Talente:

Bild 2 von 20 | © GEPA

FABIAN EHMANN (Tor, Sturm Graz) - Der Keeper stand schon im Spieltags-Kader der Sturm-Profis, ist für gewöhnlich aber bei den Amateuren

Bild 3 von 20 | © GEPA

HUSO CAJTINOVIC (Tor, SV Ried) - Der Rieder Eigenbauspieler ist Stammgoalie der Innviertler Amateure in der oberösterreichischen Landesliga

Bild 4 von 20 | © GEPA

MAXIMILIAN WÖBER (Abwehr, Rapid Wien) - Der Defensiv-Allrounder hat für die Hütteldorfer schon in der Bundesliga und der Europa League gespielt

Bild 5 von 20 | © GEPA

BOJAN LUGONJA (Abwehr, FC Liefering) - Bis zum Winter spielte er in Pasching, ehe der Innenverteidiger in die Erste Liga zum FC Liefering wechselte

Bild 6 von 20 | © GEPA

MARC ORTNER (Abwehr, SV Mattersburg) - Der Verteidiger wurde nach der verletzungsbedingten Absage von Kevin Danso nachnomminiert, er sammelt seit diesem Sommer bei Mattersburgs Amateuren in der Burgenlandliga Spielpraxis

Bild 7 von 20 | © GEPA

PAUL SAHANEK (Abwehr, Rapid Wien) - Der Verteidiger ist seit Jahren Stammgast in den ÖFB-Nachwuchsteams, konnte bei Rapids Amateuren aber noch nicht Fuß fassen

Bild 8 von 20 | © GEPA

MICHAEL AUGUSTIN (Abwehr, Wolfsberger AC) - Der Abwehrspieler kam aus der Burgenländer Akademie nach Kärnten und hat im Dezember gegen Salzburg sein Bundesliga-Debüt gegeben

Bild 9 von 20 | © GEPA

MARCO FRIEDL (Abwehr, FC Bayern) - Der Linksverteidiger hat schon einen Profivertrag bei den Bayern in der Tasche, wartet aber noch auf sein Debüt, ist einer von Alabas besten Freunden

Bild 10 von 20 | © GEPA

MARIO GOIC (Abwehr, NK Sesvete) - Er kommt aus dem Nachwuchs des Kapfenberger SV und übersiedelte früh zu Dinamo Zagreb, im Dezember wechselte er innerhalb Kroatiens

Bild 11 von 20 | © GEPA

MANUEL THURNWALD (Abwehr, Rapid Wien) - Der Mann für die rechte Außenbahn durfte in dieser Saison schon sieben Mal für die Rapid-Profis auflaufen

Bild 12 von 20 | © GEPA

SANDI LOVRIC (Mittelfeld, Sturm Graz) - Kapitän der Mannschaft und großes Talent, doch unter Franco Foda will ihm in Graz einfach nicht der Durchbruch gelingen

Bild 13 von 20 | © GEPA

DANIEL HAUTZINGER (Mittelfeld, Admira) - Sein missglücktes Abenteuer bei Udinese ist längst Geschichte, in der Südstadt hat er viele Fürsprecher, war im Herbst jedoch lange verletzt (Schambeinentzündung)

Bild 14 von 20 | © GEPA

ALBIN RAMADANI (Mittelfeld, SV Ried) - Seit langem ist er im Umfeld der Ried-Profis dabei, doch zu einem Einsatz ist er noch nicht gekommen, er spielt für die Amateure in der OÖ-Liga

Bild 15 von 20 | © GEPA

KELVIN ARASE (Mittelfeld, Rapid Wien) - Der einzige Jahrgang 1999 im Kader, pfeilschneller Kicker, der unter Mike Büskens zwei Mal in der Bundesliga ran durfte, unter Canadi aber keine Rolle spielt

Bild 16 von 20 | © GEPA

OLIVER FILIP (Sturm, FC Liefering) - Einer der Goalgetter in Salzburgs Youth-League-Team, hat auch in der Ersten Liga schon getroffen

Bild 17 von 20 | © GEPA

MARKO RAGUZ (Sturm, LASK) - Nach seinem Mittelfußbruch bei den LASK-Profis am aufsteigenden Ast und in der Ersten Liga auch schon mit einem Treffer in zwei Spielen

Bild 18 von 20 | © GEPA

ARNEL JAKUPOVIC (Sturm, FC Empoli) - Der Goalgetter des Teams, war schon bei der ÖFB-U21, ist im Winter von Middlesbrough zu Empoli gewechselt und trifft dort in der Primavera regelmäßig

Bild 19 von 20 | © GEPA

DOMINIK REITER (Sturm, LASK) - Der Offensivspieler kam im Herbst zu fünf Kurzeinsätzen in der Ersten Liga und hat in Linz im Jänner seinen Vertrag verlängert

Bild 20 von 20 | © GEPA

Exklusiv: Oliver Filip zeigt LAOLA1 die Red-Bull-Akademie!


Textquelle: © LAOLA1.at

Kevin Danso sagt ÖFB-U19-Team für die EM-Eliterunde ab

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare