news

U17-Frauen starten im Kosovo erfolgreich

Die Truppe von Patrick Haidbauer spielt in der letzen Quali-Phase um ein EM-Ticket:

U17-Frauen starten im Kosovo erfolgreich Foto: © GEPA

Österreichs U17-Frauen-Nationalteam legt einen erfolgreichen Start in die letzte Phase der EM-Qualifikation hin.

Die Truppe von Teamchef Patrick Haidbauer setzt sich am Mittwoch in Podujevo gegen Slowenien mit 4:0 durch. Herausragend ist Valentina Mädl mit einem Triplepack (26., 39., 69.).

"Am Ende ist das Ergebnis über die 90 Minuten gesehen verdient. Aber es gab auch Phasen im Spiel, in denen es schwierig war und der Gegner gute Chancen vorgefunden hat. Aber wir haben diese Phase als Team überwunden. Wir haben den Start in dieses Turnier hingelegt, den wir uns vorgenommen hatten. Wir sind für unsere harte Arbeit belohnt worden. Jetzt gilt es, im Flow zu bleiben", sagt ein zufriedener Haidbauer.

Die ÖFB-Auswahl führt gemeinsam mit Deutschland (4:0 gegen Kosovo) die Tabelle der Gruppe 5 der Liga A an. Miniturnier-Gastgeber Kosovo ist am Samstag der nächste Gegner.

Nur der Gruppensieger holt sich ein Ticket für die Endrunde in Bosnien und Herzegowina (3. bis 15. Mai).

Kommentare