news

ÖFB-Teamspielerin künftig für Hoffenheim aktiv

ÖFB-Kickerin Julia Hickelsberger verlässt im Sommer St.Pölten:

ÖFB-Teamspielerin künftig für Hoffenheim aktiv Foto: © GEPA

St. Pölten- und ÖFB-Spielerin Julia Hickelsberger wird ab kommender Saison zur vierten Legionärin im Hoffenheim-Dress.

Sowohl der "Kicker" als auch die "Kleine Zeitung" berichten übereinstimmend, dass die 22-jährige Hickelsberger dem Serienmeister der ÖFB Frauen Bundesliga ab Juli den Rücken kehrt.

Damit verlässt die Offensiv-Spielerin die "Wölfe" aus St. Pölten und heuert mit einem Vertrag bis 2024 beim Team der Nationalmannschaftskolleginnen Katharina Naschenweng, Celina Degen und Nicole Billa an. 

Die Kleine Zeitung zitiert die Niederösterreicherin zum Wechsel: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die neue Mannschaft und den neuen Trainerstab – einfach auf ein neues Fußballabenteuer in einem anderen Land und in einer stärkeren Liga."

"Ich habe die größten Erwartungen an mich selbst: Ich möchte mich schnell einfinden und dem Team mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen, um die angestrebten Ziele zu erreichen und vielleicht auch für die ein oder andere Überraschung zu sorgen."

Kommentare