news

Patrick Wimmer rückt nach U21 ins A-Team auf

Einen anderen U21-Kicker hat Teamchef Rangnick nicht an Werner Gregoritsch abgestellt.

Patrick Wimmer rückt nach U21 ins A-Team auf Foto: © GEPA

Patrick Wimmer wird nach dem U21-Länderspiel gegen Finnland am kommenden Freitag in den Kreis des A-Nationalteams befördert.

Teamchef Ralf Rangnick berichtet, dass er nach Austausch mit U21-Coach Werner Gregoritsch entschieden habe, den zukünftigen Wolfsburg-Legionär an die Junioren-Auswahl abzustellen.

"Werner hätte natürlich auch gerne Nicolas Seiwald gehabt, was ich auch absolut nachvollziehen kann", verrät Rangnick und betont:

"Bei Nici habe ich Wert darauf gelegt, dass er von Anfang an bei uns im Kader mit dabei ist und auch die Trainingseinheiten von Anfang an mitbekommt."

Verspätet ins Camp in Bad Tatzmannsdorf einrücken wird neben David Alaba, der bei den Champions-League-Feierlichkeiten mit Real Madrid weilt, auch Freiburg-Legionär Philipp Lienhart.

"Er hat sich eine Grippe eingefangen. Ich hoffe, dass er Mitte oder spätestens Ende der Woche dazustößt", so Rangnick.

Der erste öffentliche Auftritt Rangnicks zum Nachlesen:

Kommentare