news

Foda reagiert auf Franco-Sager im ORF

Das sagt der ÖFB-Teamchef zur Wortwahl des ORF-Moderators.

Foda reagiert auf Franco-Sager im ORF Foto: © GEPA

Mit dem Satz "Die Franco-Ära begann also in Spanien", sorgte ORF-Moderator Rainer Pariasek in der letzten Ausgabe der Sendung "Sport am Sonntag" für Wirbel.

Der - vermutlich witzig gemeinte - Sager, der allerdings an den spanischen Diktator Francisco Franco erinnerte, brachte Pariasek eine Rüge seines Arbeitgebers ein. Nun reagiert auch der betroffene ÖFB-Teamchef Franco Foda auf die Wortwahl des Moderators.

"Ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich nicht alles auf eine Goldwaage lege", sagt Foda bei "oe24.tv." Der Noch-Sturm-Trainer nimmt die Sache mit Humor: "Pariasek hat wahrscheinlich meinen Nachnamen einfach nur vergessen. Das war wohl das Problem. Ansonsten hat mich das wenig bewegt."

Kommentare