news

Foda überrascht mit ÖFB-Startelf

Diese Mannschaft schickt Teamchef Franco Foda aufs Feld:

Foda überrascht mit ÖFB-Startelf Foto: © GEPA

Los geht's!

Das ÖFB-Team startet heute (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>) auswärts in Glasgow gegen Schottland in die Qualifikation für die WM 2022 in Katar.

Nach dem Kader-Chaos im Vorfeld und der nun doch mitgereisten Deutschland-Legionäre gilt es für Teamchef Franco Foda, die richtige Aufstellung für den richtungsweisenden Auswärtsauftritt zu finden und für einen gelungenen Start in die WM-Quali zu sorgen.

Mit folgender ÖFB-Startelf überrascht Franco Foda: Schlager; Dragovic, Ilsanker, Lienhart; Lainer, Schlager, Grillitsch, Alaba; Baumgartner; Grbic, Kalajdzic.

Vermutlich in einem 3-5-2 steht doch anders als vermutet Alexander Schlager im Tor, Stefan Ilsanker wird wohl in die Dreierkette zurückrücken, vorne setzt man auf eine Doppel-Spitze mit Adrian Grbic und Sasa Kalajdzic. Überraschend nicht von Anfang an aufgestellt ist RB-Leipzig-Kapitän Marcel Sabitzer, der laut ÖFB-Angaben im Vormittagstraining einen Schlag erlitten hatte.

Namhafte Abwesende sind der in Topform befindliche Rapid-Stürmer Ercan Kara, Rohdiamant Yusuf Demir sowie der eigentlich als Nummer 1 in Schottland gehandelte Daniel Bachmann, die allesamt nicht einmal im Kader stehen. Valentino Lazaro wurde nicht rechtzeitig fit.

Schottland spielt mit: Marshall, O'Donnell, Hendry, Hanley, Robertson; McGinn, McTominay, Tierney; Armstrong, Dykes, Christie.

Kommentare