-
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Fritz Stuchlik
Stammtisch -
Unsere ÖFB-Elf gegen Spanien
Ansakonferenz -
Highlights: So ist der Co-Gastgeber ein Geheimfavorit
FIFA WM 2026 -
Highlights: Mbappe und Frankreich zaubern gegen Schweden
FIFA WM 2026 -
Highlights: So schießt Haaland Norwegen ins Achtelfinale
FIFA WM 2026 -
Soll Kalajdzic gegen Spanien starten?
Ansakonferenz -
Highlights: Das nächste Elfmeter-Drama dieser WM!
FIFA WM 2026 -
Highlights: Deutschland scheitert im Elfmeterschießen
FIFA WM 2026 -
Highlights: Martinelli wird zum Helden: Brasilien bezwingt Japan spät
FIFA WM 2026 -
Special Olympics: Schlussfeier
Special Olympics
NEWS
ÖFB-Team zittert um Hinteregger und Laimer
PRESENTED BY
Der Pflichtsieg in Torshavn ist eingefahren, nach dem 2:0-Erfolg auf den Färöer wartet in der WM-Quali auf das ÖFB-Team nun aber eine ungleich schwierigere Aufgabe - am Dienstag, um 20:45 Uhr, geht es in Kopenhagen gegen Dänemark.
Bereits im Spiel auf den Färöer musste Teamchef Franco Foda zehn verletzte Spieler vorgeben, nun zittert er um ein weiteres Duo. "Wir haben einige Problemfälle", sagt er im "ORF" und spricht vor allem Martin Hinteregger und Konrad Laimer an.
"Hinteregger hatte die ganze Woche schon Probleme mit der Schulter, ihm wurde dadurch auch schwindelig", so Foda, deshalb habe er den Innenverteidiger auswechseln müssen.
Auch Führungstorschütze Laimer musste vorzeitig vom Feld. "Er hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen", sagt der Coach.
Foda weiter: "Wir müssen schauen, dass wir alle Spieler wieder an Bord haben."